Fasnet Termine in der Freiburger Innenstadt

Bevor nun die Hauptfasnet los geht, wollte ich euch noch ein Termine an die Hand geben.

Schmutziger Donnerstag

Los geht es am Donnerstag mit dem Rathaussturm der BNZ. Die Narren kommen ab 16:15 vom Regierungspräsidium und dem Matinstor zum Rathaus wo im Anschluss die Zunft der Fasnetrufer ihren Narrenbaum stellen.
Viele andere Zünfte stellen in den Narrennestern eigene Bäume. So zum Beispiel:
Die Schnogedätscher mit anderen West-Zünften vor der Sparkasse Mooswald, die Reblauszunft in der Andreas-Hofer-Straße (St. Georgen), die Wühlmäuse in Littenweiler. Am Betzenhauser Torplatz stellen die Wetterhexen zusammen mit den Freiburger Tannenzapfen und den Feuernarren den Narrenbaum.

Fasnet Samstag und Sonntag

Am Samstag ab 10 Uhr und Sonntag ab 14 Uhr findet dann in der Innenstadt (KaJo und Rathausplatz) die Straßenfasnet statt, hier lohnt es sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen. Es gibt unter anderem Guggen-Musik, Fasnet-Imbiss und Kinderprogramm.

Fasnets-Mändig

Am Fasnets-Mändig gipfelt das ganze dann ab 14 Uhr im großer Fasnet-Mendig-Umzug der BNZ. Dieser geht Traditionell vom Schwabentor über den Münzterplatz und Roteckring zum Martinstor.